Mittwoch, 26. August 2015

Der Haufen Kohle muss weg

In unserer Null-Euro-Scheune liegt in einer Ecke schon seit langer Zeit ein Haufen Steinkohle. Nachdem wir das Haus gekauft hatten,  haben wir die Khle in der Scheue gefunden und auch erfahren, dass die Vorbesitzerin damit den Ofen in der Küche eigentlich immer beheizt hatte. Wir hatten zunächst keine Verwendung da wir ja den Ofen aufgrund des defekten Schornsteins und der mittlerweile auch abgelaufenen Zulassung nicht mehr angeheizt haben.


Vor ein paar Wochen wollten wir am Sonntag ganz normal grillen und stellten erst kurz vor Beginn fest, dass die Kohle gar nicht reichen würde. Da habe ich mich dann an die Steinkohle in der Scheune erinnert und dachte mir, wenn ich mit der normalen Holzkohle erstmal Glut erzwuge und dann die Steinkohle dazu legen, dann müsste der Grill doch richtig Gas geben..
 
Pustekuchen! Die Steinkohle wurde kurz heiß, schien dabei aber mehr Energie aufzunehmen als abzugeben. Als wenn das Steine wären!
 
Ich dachte immer, dass Kohle an sich schon millionen Jahre alt wäre und hatte nicht erwartet, das ein paar weitere Jahre in der nassen kalten Scheune alles kaputt machen könnte. Mir ist es jedenfalls nicht gelungen aus der Kohle nur irgendwelche Energie rauszuzaubern, Das Zeug ist Schrott und kann entsorgt werden...
 
Da ich keine Lust hatte, die Kohle zweimal zu schaufeln und auch kein wirklicher Zeitdruck auf dem Projekt lag, entschloss ich mich Stück für Stück alle Eimer, die wir haben zu füllen.

 
Somit habe ich Eimer um Eimer voll gemacht und auf dem Anhänger gesammelt. Der Kofferraum des Kombi war dann irgendwann auch noch voll, aber die Ecke tatsächlich auch aufgeräumt. Ich war selbst überrascht, dass wir mittlerweile so viele Eimer zusammengesammelt haben, aber wer fleißig renoviert, kriegt schon einiges zusammen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen