Donnerstag, 28. Mai 2015

Der Weg vor der Kuhkapelle

Vor der Kuhkapelle sollte auch ein vernünftiger Weg gepfastert werden. Das Verlegen der großen schweren Pflastersteine gehört nun wirklich nicht zu den Arbeiten, die ich gerne machen. Zuerst wurde gepuzzelt und wenn dann genug Steine zusammenpassten, habe ich mal wieder einige Steine in den Sand gesetzt. So ging das einige Wochen und der Fortschritt war stark vom Wetter abhängig, aber es gab ja auch keine Eile.


Der Bereich vor der Tür musste natürlich so breit sein, wie die Tür selbst. Außerdem steht dort noch eine kleine Mauer. Die müsste ursprünglich mal eine Abgrenzung vom Misthaufen gewesen sein. Da sich dort nun unser "Schüttgutlager" (Sand, Kies, Pflastersteine) befindet, muss die Mauer auch stehen bleiben. Es ist daher logisch, wenn auch nicht gerade optisch perfekt, dass der Bereich zwischen Mauer und Sonnenbeet komplett gepflastert wurde.
 
 
Der eigentliche Weg wurde sechs Steine breit gepflastert. Ich denke, dass dies als Gartenweg ausreichend ist. Angrenzend an den neuen Weg musste Erde aufgefüllt werden, damit das Gras wachsen kann. Das war mal wieder eine Tour mit dem Anhänger nach der Arbeit und dann sah der Bereich vor der Tenne so aus:


Insgesamt ist es der Plan, dass der ganze Hof, der zur Zeit noch mit diesem rötlichen Kies geschottert ist, über kurz oder lang in eine Rasenfläche mit gepflasterten Wegen zu verwandeln. Gleichzeitig brauchen wir eine Zufahrtsmöglichkeit zur Tenne. Da wir dort aber auch in Zukunft nicht mit einem regen Verkehr rechnen, wird wohl eine Rasenfläche ausreichen müssen. Der erste Schritt ist getan, die weiteren werden in den nächsten Monaten folgen:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen