Mittwoch, 20. August 2014

Tapeten im Flur

Nachdem nun die Wände und Decken im Flur oben und unten glatt sind, konnte alles tapeziert und gestrichen werden. Dies ist bekanntlich die Spezialität meiner Eltern, die ja schon seit einigen Tagen bei uns sind und auf ihre "Lieblingsarbeit" warten. Es dauert vier Tage bis sich die Beiden durch den oberen Flur, das Treppenhaus und den unteren Flur geklebt haben. Wie fast überall haben wir Raufasertapete ausgewählt.
 
 
 
Besonders interessant war die Decke über der Treppe. Nicht nur dass wir dort erst vernünftig dran kamen, nachdem wir aus Balken und Brettern entsprechende Laufstege gebaut haben, es war auch nicht ganz einfach die Tapete an der Decke fest zukriegen. Überall dort, wo ich nicht neu verputzt habe um Dellen und Risse zu verstecken, blättert die alte Farbe mit der Tapete einfach wieder ab. Zwei Tapetenbahnen mussten wir wieder komplett abziehen, die alte Frabe entfernen und dann erneut alles einkleistern. Das hat schon einige ordentliche Flüche gekostet.

 
 
Nicht ganz so nervig aber dennoch sehr zeitaufenwendig waren die Arbeiten im Treppenhaus. Dort sind einfach sehr viele kleine Flächen, die natürlich alle nicht rechtwinklig sind. Viel Schneidarbeit...

 
 
Danach wurde noch alle gestrichen. Alle Wände und Decken wurden - wie immer - einfach weiß gestrichen. Einzige Ausnahme der Flur unten. Da dort die Wände vermutlich am meisten Schmutz abkriegen werden ist der untere Teil der Wände mit einer Latexfarbe gestrichen worden. Die Farbauswahl hat natürlich Nadine getroffen und es war eine gute Wahl.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen