Samstag, 31. Mai 2014

Dem Mandelbäumchen geht es gut...



Im Frühjahr habe ich einen Mandelbaum gepflanzt. Dazu gibt es natürlich auch einen kleinen Bericht dazu. Nur knapp zwei Monate später ist der Baum super ausgetrieben und scheint gut angewachsen zu sein. Wie zu erwarten war, ist der zierliche Stamm aber mit dem massiven Austrieb an der Spitze überfordert und biegt sich gefährlich zur Seite. Heute habe ich daher den Stamm gestützt. Dabei bestand mein Problem darin eine geeignete Stange zu finden. Da die neue Krone des Baumes erst in ca. 1,70 Metern beginnt, muss die Stange mindestens 2,50 Meter lang sein. Auf dem Bild sieht man noch die schiefe Krone, aber die Stange steckt schon im Boden. Kann man erkennen was das für eine Stange ist?



Als Stange habe ich eine Gardinenstange aus unserem Schlafzimmer verwendet. Da ist nämlich vor einiger Zeit die Halterung auseinandergebrochen und der ganze Vorhang lag auf dem Fußboden. Das ist mal wieder ein Beweis, dass Qualität eben nicht für ein paar Euro zu kaufen ist. Aber um kleine Mandelbäume anzubinden, sollte das noch reichen. Bei der Gelegenheit habe ich noch einige Äste entfernt, damit die Krone nicht zu dicht wird. So sieht das dann am Ende aus:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen