Samstag, 26. April 2014

Schmutzabschottung


Da in der nächsten Zeit noch einiges an Arbeit im Flur oben anfallen wird, habe wir uns Gedanken um den ganzen Staub gemacht. Da es klar ist, dass wir die Arbeit, die Dreck macht nicht an nur einem Wochenende abwickeln können, mussten wir einen weg finden, dass der Staub nicht über Wochen hinweg das ganze Haus verpestet.

Ich habe dafür dann eine Klappe in den Treppenaufgang eingebaut und die einfache Dachlattenkonstruktion mit Plane bespannt.

 
 
Die Klappe kann nach oben gedrückt werden und dann am Fachwerk eingerastet, so dass sie bei Bedarf auch einfach offen bleibt:
 
 

Auf diese Weise muss man nach der Arbeit nur noch oben sauber machen, da der untere Bereich der Wohnung staubfrei oder besser staubarm bleibt.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen