Samstag, 19. April 2014

Die neuen Rosen


In das neue Beet am Anbau soll eine große rote Kletterrose gesetzt werden. Dort ist ja noch eindeutig an der Wand die alte Tür zu erkennen, die zum Heizölraum führte. Außerdem gibt es dort ein altes Gitterfenster für die Belüftung und das Abluftrohr aus den Tanks hängt ebenfalls an der Wand. Alles Dinge, die nicht wirklich gut aussehen und daher mit ruhigem Gewissen hinter einer Rose versteckt werden dürfen.

Da es bei der Kletterrose nicht so sehr auf den Geruch ankam, konnten wir die auch deutlich einfacher finden, als die Rosen, die unter dem Küchenfenster wachsen sollen. Die Kletterrose nennt sich „Florentina“ und hat viele kleine Blüten, die mit ihrem leuchtenden Rot gut vor der gelben Wand aussehen werden.


Natürlich fehlt für eine Kletterrose auch noch ein Gerüst. Das habe ich mit Annika zusammengebaut. Aus dünnen Dachlatten haben wir einen Fächer gelegt und drei Querleisten darüber geschraubt. Das wurde dann doppelt weiß gestrichen und schon war das Gerüst fertig.



Außer der Kletterrose haben wir auch noch zwei Duftrosen gesucht. Das hat schon etwas länger gedauert. Wir waren in mehreren Läden und haben uns am Ende für die „Astrid Gräfin von Hardenburg“ entschieden. Die Stockrosen haben eine dunkle, kräftige Farbe und sollen einen intensiven Duft verbreiten. Das war auch ein wichtiger Punkt, denn die Rosen stehen direkt unter dem Küchenfenster. Die Idee daran ist, dass man bei Sommerwetter in der Küche bei offenem Fenster arbeiten kann und von draußen der Duft der Rosen hereinzieht. Wir werden abwarten, ob das so sein wird…

1 Kommentar:

  1. mhhhhhhhhhhhhhhhh, eindeutig stimmt hier was mit dem Datum nicht *gg
    aber schön mal wieder etwas bei euch zu lesen ....*freu
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen