Freitag, 30. November 2012

26. bis 30. November 2012

Obwohl es eigentlich keine guten Ausreden gibt, bewegt sich auf der Winterbaustelle nichts. Ich habe nichts verputzt und auch sonst nichts im Schlafzimmer gemacht. Am Wochenende geht es weiter…

Dienstagabend war mal wieder eine muntere Gesprächsrunde zum Thema Photovoltaik angesagt. Der Vertreter der Solarfirma hat es tatsächlich geschafft ein Angebot abzugeben. Beim letzten Termin hat er ja auch eine zügige Bearbeitung versprochen. Das war übrigens Anfangs September. Ich finde dass 15 Wochen wirklich zügig sind. Immerhin haben wir in der Zeit ein paar Mal telefoniert. Naja, der Techniker, der zwischenzeitlich auch mal da war, wirkte wesentlich kompetenter.

Unabhängig von der Arbeit des Vertreters stand auch noch ein Termin mit einem Mitarbeiter unserer Bank an. Nach eineinhalb Jahren sollte der Wert des Hauses nach den erfolgten Renovierungen bestimmt werden. Dabei geht es natürlich unter dem Strich nur darum, zu welchem Zinssatz der Kredit für die Photovoltaikanlage angeboten werden kann. Wir waren sehr zufrieden, als am nächsten Tag schon die Antwort kam. Der Wert wurde über die Erwartungen hinaus geschätzt. Das bedeutet zum einen, dass das mit dem Kredit für die Anlage klar geht und zum anderen, dass wir in den letzten Monaten wohl nicht alles falsch gemacht haben können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen