Samstag, 13. Oktober 2012

8. bis 13. Oktober 2012


Die ganze Woche war nach der Arbeit nicht mehr viel Schwung in uns, nur am Dienstag konnten wir uns gemeinsam motivieren und sind im Gartenfachmarkt gewesen. Dort wollten wir vor allem Blumenzwiebeln kaufen, die noch im Garten verteilt werden sollen, um nächstes Frühjahr alles noch ein wenig schöner zu haben. Bei der Gelegenheit haben wir auch gleich noch drei Büsche Apfelbeeren gekauft, die auf dem neuen Rasen entlang der Einfahrt in die Null-Euro-Scheune wachsen sollen. Dazu schreibe ich aber bestimmt noch etwas mehr, wenn wir die auch eingepflanzt haben…


Am Samstag war dann endlich wieder Zeit für unsere Baustelle. Ich habe im Hof am Pflaster vor der Haustür weitergemacht und Nadine hat die vielen Blumenzwiebeln überall verteilt. Nadine ist heute mit allen Blumenzwiebeln fertig geworden und hat bei der Gelegenheit gleich noch einige Blumen umgepflanzt. Das wird im Frühling bestimmt hübsch. Aber ob ich bis dahin mit dem Pflastern fertig bin, bezweifele ich wirklich. Die Hälfte der Zeit geht ja schon für das Sortieren der Steine drauf. Damit ich irgendwie Reihen verlegen kann, müssen die Steine zumindest die gleiche Breite haben. Da aber jeder Stein unterschiedlich ist, bin ich dazu übergegangen und sortiere zuerst einen großen Haufen steine in Reihen mit gleicher Breite und Grundform. Grundformen unterscheide ich nur zwei: quadratisch und nicht quadratisch. Trotzdem gibt es unendlich viele verschiedene Reihen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen