Samstag, 6. Oktober 2012

4. bis 6. Oktober 2012


Donnerstag mussten wir unser Auto aus der Null-Euroscheune auf die Straße fahren. Da aber noch ein großer Haufen Erde und Steine vor dem Tor lagen, war Nadine schon fleißig bevor ich überhaupt von der Arbeit zurück war. Bevor es dunkel war, passte das Auto durch das Tor und wieder ein kleines Problem gelöst.

Die Arbeit am Hof ging dann am Samstag weiter. Es fehlte noch immer der Anschluss der Regenrinne an dem Rohrstück hinter der Rückschlagklappe. Dafür musste ich als erstes wieder einen Tunnel unter der Beeteingrenzung hindurch graben. Außerdem mussten noch ein paar Blumen im Beet platz machen, da ich das Leerrohr für das Stromkabel auch noch anpassen musste. Im Vergleich zu den Arbeiten am Mittwoch, war das heute aber alles einfach. Ich musste keine Rohre zersägen und da die Anschlüsse alle neu waren, reichte schon normale Kraft aus um alles miteinander zu verbinden.


Dann kam noch der Anschluss für den Hofabfluss. Das sollte dann auch wirklich der letzte sein, den ich dieses Jahr eingrabe. Was im nächsten Jahr auf mich zukommt weiß ich nicht, aber ich hoffe ich muss nicht mehr allzuviele orangene Rohre einbuddeln. Selbstverständlich steht der Abfluss jetzt mitten in einem „Graben und wird erst Sinn machen, wenn ich die Pflasterarbeiten rings herum abgeschlossen habe. Das kann aber noch dauern…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen