Montag, 29. Oktober 2012

29. Oktober 2012


Heute ging es dann richtig los. Wir waren draußen in der Kuhkapelle und im Garten fleißig. Ich habe beim Aufräumen in der Kuhkapelle einige Heizkörper wiederentdeckt, die wir heute freigelegt haben. Thomas hat dann alles fotografiert und sogleich ins Internet gesetzt. Falls also noch irgendjemand, der diesen Blog liest, Heizkörper braucht, kann diese bei E-Bay-Kleinanzeigen finden!
 
 
Gleichzeitig hat Wolfi den Brunnenraum weiter bearbeitet. Bei seinem letzten Besuch konnte er ja schon einiges dort fertig bekommen. Aber richtig winterfest wird alles erst jetzt. Heute war die Tür dran. Sehr sorgfältig wurde die Styrodurisolierung in verschiedenen Dicken angebracht. Verschiedene Dicken waren deshalb nötig, da die Tür von innen einige Querbalken und Bretter hat und Wolfi aber eine gerade Oberfläche am Ende haben wollte. Das hat er dann auch noch mit einer dünnen, lackierten Presspappenbahn abgedeckt, so dass die Verkleidung der Tür am Ende richtig gut aussah.
 
Nach einem Großeinkauf für die Verpflegung hat Nadine sich dem Garten gewidmet. Dieser soll diese Woche auch für den Winter vorbereitet werden. Als erstes mussten wir feststellen, dass von den Tomaten am Strauch nichts mehr zu gebrauchen war. Die waren alle tiefgefroren und dann zerplatzt. Schade es waren noch ein paar Kilo an den Pflanzen. Die restlichen Physalis waren auch zerplatzt.
 

Begleitet wurden unsere Arbeiten den ganzen Tag von diesen beiden Kaspern. Wieviel die beiden heute geholfen haben und ob das dann so sinnvoll war, kann sich jeder Leser selber denken…


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen