Dienstag, 2. Oktober 2012

1. und 2. Oktober 2012


Nachdem ich am Montag nach der Arbeit nichts mehr am Chaos auf dem Hof ändern konnte, habe ich durch den unglücklichen Umstand, dass ich mit unserem Hund zum Tierarzt musste, einen Nachmittag am Dienstag Zeit gehabt weiter im Graben zu arbeiten. So ein Tierarztbesuch versaut nämlich den ganzen Tag und durch die Fährfahrerei zur Arbeit hat sich das überhaupt nicht mehr gelohnt mit der Arbeit im Büro noch anzufangen.

Also bin ich stattdessen in den Graben auf unserem Hof gesprungen und habe weiter gebuddelt. Nachdem ich am Sonntag das eigentliche Wasserrohr fast bis zum Schacht verlegt hatte, fehlt nun noch der Anschluss an den Schacht und der zusätzliche Einbau einer Rückschlagklappe, um zu verhindern, dass wir beim nächsten Jahrhundertregen die Brühe im Haus stehen haben. Das macht aber nur Sinn, wenn ich die Abwasserrohre von den Dachrinnen hinter der Rückschlagklappe einbinde und alle Hausabgänge vorher zusammenführe. Das ist zur Zeit leider noch nicht genauso umgesetzt. Einen Dachrinnenabgang muss ich noch verlegen. Zusätzlich muss in der Nähe des Schachtes noch ein Hofabfluss gebaut werden. Also baue ich ein T-Stück ein bevor ich die Leitung vom Sonntag an den Schacht anschließe. An dieses T-Stück soll dann der Abfluss und das Dachrinnenrohr. Danach lege ich den zweiten Rohrausgang des Schachtes frei und begutachte das Werk, welche meine Vorgänger vollbracht haben. Leider haben die Vorgänger noch nichts von Rückschlagklappen gewusst und entsprechend schwierig wird es wohl morgen werden die Rückschlagklappe einzubauen. Auf jeden Fall konnte ich bereits heute einen großen Teil der Schaufelarbeit erledigen, die ich eigentlich für Morgen geplant hatte.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen