Freitag, 28. September 2012

24. bis 28. September 2012


Bis zum Freitag konnte ich mich um die Pflasterarbeiten herumdrücken. Bis dahin gibt es nur zwei erwähnenswerte Dinge aufzuschreiben.

Seit Montag wächst der Rasen! Ein absolut toller Farbton auf unserem Hof. Frisches Grün. Noch ist es nur ein zarter Hauch, aber täglich wird es intensiver. Man kann deutlich erkennen, dass ich drei Tüten mit Samen gebraucht habe. Der Rasen ist in jedem der Bereiche unterschiedlich weit. Mal sehen, wie lange es dauert, bis alles grün ist.

 

Am Mittwoch haben wir dann eine Lieferung Heizöl bekommen. Obwohl das Öl  nicht für den ganzen Winter reichen wird, kommen einem die Tränen, wenn man auf die Rechnung guckt. Das ist definitiv eine weitere Motivation sich mit dem Thema der regenerativen Energien weiter zu beschäftigen. Da muss es Alternativen geben!

Am Freitag dann konnte ich mich nicht länger um das Sandloch vor der Haustür herumschleichen. Ich musste erst abends zur Arbeit und habe daher einige Stunden vorher noch mit den Pflastersteinen gekämpft. Es geht langsam vorwärts, aber sehr leider sehr langsam. Da ich so auch mal wieder die Gelegenheit hatte während der Öffnungszeiten der Deponie mit dem Hänger unterwegs zu sein, sind wir um eine Tour Bauschutt ärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen