Sonntag, 23. September 2012

23. Septeber 2012


Der heutige Sonntag wurde schön leise verbracht. Löcher Buddeln, Sand schaufeln und Steine verlegen macht nämlich nicht viel Lärm! Nachdem ich gestern Abend den Beton vor der Haustür entfernt hatte, habe ich heute zuerst die Wasserablaufrinne eingesetzt. Dafür musste  ich erst einmal die Rinne entsprechend tief ausgraben. Mit Sand aufgefüllt, konnte die Rinne relativ gut auf die richtige Höhe gebracht werden. Das Ablaufrohr, an die Rinne und an die Abwasserleitung anzuschließen war deutlich anstrengender. Da lagen einige Steine im Weg, die ausgebuddelt werden mussten. Da ich das fertig angeschlossene Rohr mit Sand verfüllt habe, liegt auch nur noch ein kleiner Rest Sand auf dem vorderen Haufen im Hof. Noch ein Wochenende und der Haufen ist vollständig verarbeitet.

Anschließend habe ich begonnen den Bereich vor der Haustür zu pflastern. Da ich mit diesen Pflastersteinen mit Sicherheit nie Freundschaft schließen werde, hat es auch heute wieder nur geringe Fortschritte gegeben. Aber wenn ich noch drei Tage daran gearbeitet habe, dann könnte ich es geschafft haben…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen