Freitag, 24. August 2012

23. bis 24. August 2012


Da es immer noch viel zu warm war für die Arbeit im Brunnenraum hat sich Wolfi eine neue Aufgabe gesucht, die er im Schatten bewältigen konnte. Bei uns ist es nicht wirklich schwer neue Arbeiten zu finden. Auch Wolfi ist fündig geworden und wollte das Brett erneuern, dass im Frühjahr unten am Tor zur Tenne abgerissen ist. Dafür musste er natürlich erst einmal in den klimatisierten Baumarkt, um das notwendige Holz zu kaufen. Das Holz wurde zugesägt, gestrichen und festgeschraubt. Festschrauben ging aber nicht wirklich, denn der untere Balken des Tores war morsch! Bei weiteren Prüfungen zeigte sich noch eine Reihe von morschen Brettern und Balken. Das konnte Wolfi natürlich so nicht lassen und am nächsten Tag ging es wieder in den Baumarkt. Der Kofferraum wurde mit Holz beladen und Wolfi fing an das Tor zu reparieren.



 
Um unsere Rasenfläche auf der linken Hofseite dieses Jahr noch irgendwann fertig zu bekommen, hat mein Vater schon mal den Randstein gelegt. Besser gesagt zwei Reihen Steine. Diese sollen irgendwann mal den Übergang von Rasen zum Pflaster darstellen. Nun haben wir bereits die richtige Höhe über die gesamte Länge markiert und können die Rasenfläche einebnen.


Leider musste ich aber auch einen herben Rückschlag erleiden! Wie geplant, sind Nadine und Anka unterwegs gewesen um die noch fehlenden Gardinen, bzw. Stoffe auszusuchen. Je nachdem, was damit dann noch passieren muss, will Anka in den nächsten Tagen  die Nähmaschine zum glühen bringen. Doch, was bringen die beiden nach einem mehrstündigen Einkauf mit? – NICHTS! Nadine hat leider keine passenden Stoffe gefunden. Also ist das Thema doch noch nicht vorbei…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen