Mittwoch, 22. August 2012

20. bis 22. August 2012


Obwohl Nadine und ich arbeiten mussten, wurde in unserem Haus weiter gewerkelt. Die Mütter haben die restlichen Holunderbeeren von gestern zu Saft aufgekocht und in Flaschen abgefüllt. Da die Büsche im hinteren Garten noch Beeren ohne Ende haben, werden wir bestimmt noch einmal später darauf eingehen.

Wolfi hat die Kappsäge erneut auseinander gebaut und nun mit den richtigen Ersatzteilen wieder zusammengebaut. Danach hat er im Brunnenraum weitergemacht. Bei seinem letzten Besuch mussten die Arbeiten dort leider unterbrochen werden. Diesmal hat er die Löcher in der Wand zugemauert und dann die ganze Wand verputzt. Da es aber immer noch so unangenehm warm war, tat jede Art von Arbeit fast weh.

Ich habe nach der Arbeit noch einen Hänger voll Komposterde mitgebracht. Die erste Hälfte der Erde haben wir direkt in das neue Beet an der Scheune geschaufelt. Die neuen Blumen, die wir letztens gekauft haben, konnten dann auch eingepflanzt werden.

Außerdem hat nun die alte Tür aus dem oberen Flur mit den Glaseinsätzen endlich einen Platz gefunden. Nachdem wir die Tür zuerst in den Flur unten vor dem Bad einbauen wollten, wurde dann überlegt die Küchentür auszutauschen. Das wurde nichts, also haben wir überlegt die Tür ins Wohnzimmer einzubauen. Aber da dort bereits eine alte schöne Tür eingebaut ist, haben wir wieder umgeplant. Nun hat Wolfi die Tür in den Flur zum Anbau eingebaut. Noch ist die Tür nicht unverrückbar fest. Falls wir uns für einen anderen Ort entscheiden, kann man die Tür wieder abnehmen.

Obwohl wir in den letzten Tagen unseren tierischen Besucher in der Null-Euro-Scheune nicht mehr gesehen haben, hat mein Vater als Vorsichtsmaßnahme zwei Rahmen gebaut und mit altem Kaninchendraht bespannt. Diese liegen von nun an unter unseren Autos. Angeblich soll das sehr gut gegen Marderschäden helfen. Wir werden sehen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen