Freitag, 27. Juli 2012

23. bis 27. Juli 2012

Wie angekündigt haben wir diese Woche im Wohnzimmer weiter gemacht. Das Ziel: Einzug Ende Juli steht weiterhin.

Die Fensterwand im Wohnzimmer hat den dritten Anstrich rot bekommen, während Nadine bereits den großen alten Schrank eingeräumt hat. Am nächsten Abend wurde dann die Wand vom Kamin zum ersten Mal weiß gestrichen. Das ganze wiederholte sich am nächsten Abend und die Wand wurde zum zweiten Mal gestrichen. Soweit so gut, damit wir aber ins Wohnzimmer einziehen können, fehlten noch Fußleisten. Damit haben wir diese Woche auch noch begonnen. Da die geklebt werden und die Wände teilweise wellig sind, brauchen wir viele Stelle an denen die Fußleisten angedrückt werden. Wir haben aber nur insgesamt sieben entsprechende Spreizer. Das bedeutet wir müssen mehrere Tage immer Teilstücke verkleben. Da wir noch vier Tage bis zum August haben, könnte uns das zum Verhängnis werden. Vielleicht wird das Wohnzimmer doch nicht mehr im Juli fertig… (Wäre nicht das erste Mal, wenn ich mich was die Zeit angeht verschätzt hätte!)


Ansonsten haben wir heute Abend noch einen neuen Bewohner in unserem Garten begrüßt. Der Kleine hat sich auf unserem Hof nach essbarem umgesehen. Eigentlich wäre aber der hintere Garten der viel bessere Platz für ihn / sie. Da der Igel aber wohl selbsständig nicht durch unsere Tenne maschieren wird, da er / sie ja gar nicht weiß, dass dahinter ein kleines friedliches Igelaradies wartet, habe wir nachgeholfen und den Weg gezeigt. Ich bin gespannt, ob wir uns wiedersehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen