Montag, 2. Juli 2012

2. Juli 2012

Gestern hatten wir fast alle Bögen, die ich für das Abwasserrohr gekauft habe, verbraucht. Da wir aber noch einige Anschlüsse zu legen haben, hatte ich mich mächtig verschätzt und wir mussten heute schon wieder los. (Gerade ist mir auch eingefallen, was wir vergessen haben und weshalb wir bald wieder losmüssen…) Wir haben also erneut zwei große Plastiktüten voller Winkel, Bögen und Verbindungsmuffen eingeladen. Außerdem haben wir zwei Meter Ablaufrinne mit gusseisernem Rost mitgebracht. Die Rinne soll an die „Gefällegrenze“ zwischen Hof und Haustür und muss natürlich auch noch an die Abwasserleitung angeschlossen werden. Damit es auf unserem Grundstück nicht nur nach Baustelle aussieht haben auchh noch vier Blumen den Weg in den Einkaufswagen geschafft. Diese hat Nadine auch direkt in Töpfe gepflanzt und auf der Terrasse verteilt.
Ich habe dann wieder Löcher gebuddelt und Rohre verlegt. Für die Null-Euro-Scheune muss auch noch ein Anschluss für das Waschbecken gemacht werden. Ich habe heute nur die ersten zwei Meter verlegt.
Entlang unseres Anbaus möchte ich eine Drainage an die Hauswand legen. Den Anschluss an das Kanalrohr habe ich heute schon gelegt.
 Dann galt es wieder ein paar Pflastersteine einzubuddeln. Anders kann man das bei meinem Tempo eigentlich nicht nennen.


Nadines Arme sind heute auch wieder einen Zentimeter gewachsen, dafür ist ein großer Teil der Erde und des Sands, die vor der Einfahrt in die Null-Euro-Scheune lagen verschwunden. Wenn das Wetter so wird, wie es angekündigt wurde, dann können wir morgen Abend mit einem Auto in die Null-Euro-Scheune fahren. Dann wäre ein Ziel erreicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen