Freitag, 11. Mai 2012

7. bis 11. Mai 2012

In dieser Woche stand mal wieder das Abladen des Anhängers auf dem Plan. Das konnte ich am Dienstag nach der Arbeit erledigen. Dieses Mal habe ich aber keinen Kompost mitgebracht. Wir müssen erstmal den bereits auf unserem Hof liegenden Haufen verarbeiten. In diesem Sinn habe ich auch noch abends an der Anlage des provisorischen Gartens 2012 gearbeitet.

Prinzipiell haben wir ja geplant, im hinteren Garten auch einen Teil als Nutzgarten anzulegen. Dort kann ich dann Gemüse anpflanzen, so wie ich Lust habe. Vorne soll eigentlich eher ein Obstgarten mit Rasenflächen und Obstbäumen entstehen. Aber in diesem Jahr wird es alles noch ein Provisorium sein. Daher habe ich begonnen die Baumstümpfe auf der rechten Hofseite auszugraben. das ist natürlich ein mühsehliges Unterfangen und ist nur mit Geduld und Ausdauer zu bewältigen. Noch besser wäre allerdings ein Bagger. Da der aber zur Zeit nicht zur Verfügung steht, habe ich ich beschlossen, den Bereich, den ich dieses Jahr als Gemüsegarten nutzen will, händisch freizuräumen. Schließlich nützt es den Tomaten, Gurken und Paprika ja nicht viel, wenn ich sie irgendwann im August raus pflanzen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen