Mittwoch, 16. Mai 2012

14. bis 16. Mai 2012

Bis zum nächsten langem Wochenende haben wir nur 3 Tage zu überbrücken. Das gelingt uns - glaube ich - ganz gut. Ich habe mir nach der Arbeit noch ein kleines neues Spielzeug gekauft:


Mit dieser Axt wollte ich das Unterfangen mit dem Ausgraben der rechten Baumstämme auf dem Hof weiter voranbringen. Damit das Ganze nach der Arbeit nicht zu anstrengend wurde, habe ich in geringer Entfernung vom Baumstumpf ein Loch gegraben. Das ging ganz gut, da nicht so viele Wurzeln im Weg waren. Dann habe ich den Gartenschlauch ausgerollt. Um nun weiter zu kommen, brauchte ich in der Regel noch ein kühles Jever-Pilsener. So halte ich dann in einer Hand den Schlauch und in der anderen mein Bier und habe einfach die Erde rings um die Wurzeln weggespritzt und in das Loch gespült. Wenn das Loch voll mit Wasser war, habe ich gewartet… Wenn das Wasser versickert war, konnte ich die freigespülten Wurzeln mit der Axt abschlagen und die lockere Erde aus dem Loch heraus schaufeln. Die Wurzeln gingen alle komplett waagerecht in nur 30cm Tiefe sternförmig vom Stamm ab. Nachdem ich einmal um den Stamm herum war, konnte ich den Stamm mit meinen großen Zurrgurten unter Spannung setzen und mit dem Einsatz meines ständig steigenden Körpergewichtes zum Umfallen überreden. Wie ich die Stämme nun aus dem Loch herausbekommen will, weiß allerdings noch nicht. Da in den Wurzelballen ganz schön viele Steine eingewachsen sind, halte ich es für ziemlich riskant die Klumpen klein zu sägen. Am Stück kann ich die beiden großen Stämme aber auch nicht bewegen. Ein Problem, welches wir nächste Woche zu lösen haben.
Anmerkung von Nadine, auch wenn es nur ein wenig mit dem Bau zu tun hat:
DIE MATTE IST AB
Marcus war diese Woche endlich zum Frisör, obwohl die untere Etage ja noch nicht ganz fertig ist musste es einfach sein und ich konnte es natülich nicht lasse vorher - nachher Fotos zu machen...







 Mal schauen wir lange es diesmal dauert, bis er wieder hin geht!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen