Sonntag, 13. Mai 2012

13. Mai 2012

Heute haben wir uns wieder Ideen für den Garten klauen wollen. Nicht weit entfernt gab es heute einen Tag des offenen Kräutergartens, veranstaltet von einer großen Kräutergärtnerei.
Da in unserem Garten später unbedingt viele Kräuter wachsen sollen, klang das nach einem guten Plan für den Sonntag. Leider wurden wir ein wenig enttäuscht. Die Veranstaltung fand auf einem Hof - nicht größer als unser eigener - statt und es wurden auf einigen Tapeziertischen diverse Kräuter verkauft. Als Besonderheit konnte man dann durch den Hausgarten schlendern. Dieser war zwar sehr schön mit Trockenmauern und kleinen verwinkelten Ecken angelegt aber leider nicht wirklich gepflegt. Sicherlich gehört der Besitzer nicht zu den Menschen, die alles steril und ordentlich in Reih und Glied herrichten, aber wenigsten die vielen im kalten Februar erfrorenen, aber noch beschilderten Pflanzenreste, hätten doch entfernt werden können. Und wenn ich schon der breiten Öffentlichkeit meinen Garten (gegen 1 Euro Eintritt!) päsentiere, dann sollte doch wenigstens die Namensschilder der Pflanzen stimmen und auch nicht hinter riesigen Unkrauthaufen - oder besser gesagt: kräftigen Wildkräutern - verborgen sein. Wir waren ein wenig enttäuscht und sind mit einem Topf "marrokanischer Minze" wieder in unseren eigenen Unkrautgarten gefahren.
Zu Hause habe ich dann noch die Decke im Wohnzimmer weiß gestrichen. Das war ja bereits seit Anfang des Monats geplant...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen