Samstag, 12. Mai 2012

12. Mai 2012

Obwohl der untere Flur erst fertig werden kann, wenn der Elektriker da war, haben wir dort heute weitergemacht. Der Treppenaufgang war ja noch gar nicht verkleidet und man guckte beim Öffnen der Haustür immer direkt auf die nackte und nachgespachtelte Mauer. Den Anblick habe ich heute etwas verschönert. Der Treppenaufgang ist nun mit Fermacell-Platten verkleidet. Die Schwierigkeit daran war eigentlich nur, die wellige und schiefe Wand einigermaßen gerade zu verkleiden. Im Anschluss habe ich noch die Treppenbeleuchtung installiert. Nun haben wir auch eine kleine Lampe direkt an der Treppe und wir müssen abends nicht immer den ganzen Flur beleuchten. Dafür reicht nämlich auch eine kleine Energiesparlampe aus.



Fertig ist aber auch der Bereich vomm Treppenaufgang noch nicht. Die Platten und Kanten müssen noch verspachtelt werden. Da das aber wieder rdentlich Staub aufwirbelt, machen wir das für den ganzen Flur in eine Rutsch, also erst wenn der Elektriker da war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen