Montag, 30. April 2012

30. April 2012

Heute mussten Nadine und ich wieder zur bezahlten Arbeit. Meine Eltern blieben bei uns zur unbezahlten Arbeit J.

Abends war unser Wohnzimmer komplett fertig tapeziert. Alle Ecken und Nischen sind mit Raufaser beklebt. Es ist übrigens ein wenig deprimierend, dass der Raum mit Tapete nicht wirklich schöner aussieht, als ohne. Da wir die Wand ja als Grundierung mit normaler weißer Dispersionsfarbe gestrichen hatten, war der Raum vorher eigentlich sogar schöner. Die Tapete hat je nach Rolle leicht unterschiedliche Grautöne, die Kanten der einzelnen Bahnen sind deutlich zu sehen, das war vorher nicht. Was allerding hoffen lässt, ist die Tatsache, dass dank der leichten Raufaserstruktur wirklich keine Unebenheiten mehr in Wand und Decke zu sehen sind. Die Spachtelei hat sich also gelohnt – vielleicht habe ich sogar zu ordentlich gearbeitet? Besser nicht drüber nachdenken…

Bevor wir den Parkettboden ausbessern und schleifen wollen, wird die Decke noch gestrichen. Dafür haben wir aber heute definitiv keine Lust mehr. Die Wände sollen dann erst gestrichen werden, wenn der Boden fertig ist. Sonst versauen wir uns ja gleich die frisch gestrichenen Wände.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen