Freitag, 27. April 2012

27. April 2012

Heute war der Freitag vor dem langem Wochenende. Uns passt das natürlich gut in die Planung, wenn man am 1. Mai, dem Tag der Arbeit, frei hat und deshalb besonders gut zu Hause arbeiten kann. Noch besser ist es, wenn in Niedersachsen der Brückentag allgemein zum schulfreien Tag erklärt wird und daher meine Eltern für vier Tage zu uns kommen können, um uns beim Tapezieren zu helfen. Nun soll endlich die Tapete im Wohnzimmer an Decke und Wände. Wie auch im Rest des Hauses haben wir uns für Raufaser entschieden. Ein Raum von 9,20m x 4,20m. Die ganzen Wände, die komplette Decke. Fünf Fenster mit Nischen. Ein Kachelofen. Kein einziger 90° Winkel. Um 20cm unterschiedliche Deckenhöhen! Das sind die Rahmenbedingungen mit denen wir in den nächsten Tagen kämpfen werden.

Meine Eltern kamen Abends an. Nadine stand zu dem Zeitpunkt noch auf dem Hänger im Kompost und hat geschaufelt. Der Kompost war noch so warm, dass Nadine zuerst von unten einen Bereich frei geschaufelt hat, da sie nicht in  dem heißen Kompost stehen wollte. Nachdem sie den Hänger leer hatte, haben wir nun einen Berg Kompost in der Ecke des Hofes, der uns für die ersten Gartenversuche reichen sollte. Wenn der Haufen verbraucht ist, dann kann ich jederzeit nach der Arbeit noch mehr davon mitbringen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen