Donnerstag, 26. April 2012

23. bis 26. April 2012

Die Woche ist mal wieder verstrichen, ohne dass besondere Fortschritte im Haus zu verzeichnen sind.

Am Montag bin ich aber früher zu hause gewesen und habe die Zeit genutzt die Baumstämme, die auf unserem Grundstück rumliegen, auf eine Länge zu kürzen, die man tragen kann. Die jetzt gleichlangen Stämme konnten so gut gestapelt werden und liegen auf dem grade frei gewordenen Platz neben der alten Misthaufenmauer!


Am Dienstag nach der Arbeit habe ich den Anhänger mit dem Bauschutt entladen. Diesmal waren wir etwas großzügig. Beim Beladen sind wir ziemlich dicht an das maximale zulässige Gesamtgewicht gekommen. Ich durfte genau 1,25 Tonnen vom Hänger runterschaufeln… Da ich, genau wie letzte Woche, mit dem Abladen des Hängers so lange gebraucht habe, dass das Kompostwerk bereits geschlossen hatte, habe ich den Hänger wieder stehen lassen und am Mittwoch dann den Hänger nach der Arbeit wieder mit Kompost beladen lassen und alle mit nach Hause genommen. Dieses Mal gab es leider keinen feinen gesiebten Kompost, sondern nur grob gesiebten. Da wir das Zeug beim Anlegen des neuen Gartens mit in die lehmige Erde mischen wollen, ist das aber kein Problem. Auffällig war nur, dass dort im Kompost noch richtig Aktivität herrschte, denn das Zeug war richtig warm, oder fast schon heiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen