Samstag, 21. April 2012

21. April 2012

Heute hatten wir noch einige andere Dinge vor, so dass wir nur das Holzbrett auf dem Heizungsverteiler im Flur unten montiert haben und das Regal in die Fensternische eingebaut wurde. Um das Brett möglichst ohne sichtbaren Schrauben festzukriegen, habe ich zunächst zwei OSB-Platte übereinander direkt mit Schnellbauschrauben auf die obere Blechabdeckung geschraubt. Auf diese Platte konnte ich dann Super-Spezial-Montagekleber verteilen und das vorher lackierte Brett einfach festkleben. Ich bin gespannt wir lange das so hält, aber eigentlich sollte es ewig hallten und wenn der Hersteller nicht hält was er verspricht, dann kann ich immer noch Schrauben reindrehen!





Um das Regal in die Fensternische hineinzubekommen, musste ich zunächst noch etwas Mörtel aus den Ecken meißeln, da ich beim zumauern des Fenstern wohl kräftig gekleckert hatte. Aber das ging dann relativ schnell. Bei der Installation der Deckenlampen im Flur hat mein Schwiegervater bereits ein Kabel abgezweigt, welches ich nun in die Ecke gezogen habe. Dort kam dann die Regal-Innen-Beleuchtung dran. Jetzt geht also im Regal auch das Licht an, wenn das Flurlicht an ist.


Da das Regal ja  bereits komplett zusammengebaut war, musste der ganze Kasten nur in die Nische geschoben werden, richtig ausgerichtet und im Anschluss ordentlich mit Bauschaum fixiert werden. Das klappte alles ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen