Sonntag, 15. April 2012

15. April 2012

Bereits letzte Woche hatte Nadine einige Blumen von Aldi mitgebracht, die diesen Sommer unsere Terrasse zieren sollen. Da es langsam Zeit wurde, habe ich heute die Blumen in große Töpfe gepflanzt und auf die Terrasse gestellt. Es gibt nun zwei Töpfe mit jeweils zwei unterschiedlich blühenden Engelstrompeten und ein Passionsblume. Damit das Ganze auch Sinn machte, habe ich noch die ganze Terrasse gekehrt und den Dreck des letzten Winters entfernt.

Ostern haben meine Neffen die Mauer zum Großteil abgerissen, die auf unserem Hof den ehemaligen Misthaufen abgetrennt hat. Leider waren die beiden Jungs nicht mehr zu überzeugen gewesen, die noch brauchbaren Steine direkt nach hinten in den Garten zu bringen, wo z.B. noch ein Mauerstück vom Komposthaufen daraus werden könnte. Da wir in der nächsten Woche einen Anhänger mit Kompost von der Kompostierungsanlage holen wollen, muss dort wo die Steine aktuell liegen, Platz gemacht werden. Also habe ich heute einige Schubkarren voller alter Steine durch den Garten gefahren. Das wäre wirklich eine gute Aufgabe für heranwachsende Jungs gewesen, die nicht wissen wo sie mit ihrer Kraft hinwollen…

Nadine konnte heute die Malerarbeiten an der Tür und dem Türrahmen zwischen hinterem Flur und Küche fertig stellen. Die Tür haben wir dann Abends auch wieder eingehängt. Auf diese Art und Weise sollte die Tür für die nächsten Jahre vor Dreck geschützt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen