Freitag, 13. April 2012

12. und 13. April 2012

Irgendwie ist es verblüffend. Kaum werden die Tage länger, die Temperaturen steigen langsam und schon steigt unsere Motivation. Wir haben tatsächlich gestern und heute auch nach der Arbeit noch an der Renovierung unseres Hauses gearbeitet. Da hatten wir ehrlich gesagt, den ganzen Winter nicht wirklich Lust zu…

Gestern hat Nadine die Tür, die zwischen Küche und Flur eingebaut ist zum ersten Mal gestrichen. Sie hat wieder den gleichen Lack benutzt, den wir auch schon für die Fußboden-Holzbohlen in den oberen Zimmern verwendet haben. Das Zeug nennt sich Parkettlack und ist eine milchig trübe Farbe, die nach dem Trocknen aber nach handelsüblichen Klarlack aussieht.

Ich habe in der Zeit im Wohnzimmer die Fensterbänke eingegipst. Die waren zwar schon festgeklebt und allseitig mit Bauschaum abgedichtet aber noch fehlte der saubere Abschluss zu den Wänden. Das war auch nicht wirklich viel Arbeit, aber auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist…

Danach habe ich mich noch um meine kleinen Pflänzlein gekümmert. Beim letzten Pikieren der Andenbeere sind leider nach drei Tagen die Hälfte der einzeln gesetzten Pflanzen eingegangen sind. Da aber noch zwei Töpfe voll mit unzählbaren und viel zu dicht wachsenden Andenbeeren da waren, habe ich es einfach noch einmal versucht. Vielleicht wird es ja diesmal klappen.

Heute hat Nadine die Tür und den Rahmen zum zweiten Mal gestrichen. Wir haben die anderen Kiefertüren oben im Flur auch dreimal gestrichen. Also fehlt noch ein letzter Durchgang. Der ist für das Wochenende bestimmt.

Da ich morgen wieder die Möglichkeit habe zur Mülldeponie zu fahren, habe ich heute noch im hinteren Garten aufgeräumt. Dort lagen immer noch Äste von der Kopfweide herum. Und als ich fertig war, war schon wieder ein Anhänger voll. Dabei ist es noch nicht lange her, als ich geschrieben habe, dass ich den vorerst letzten Anhänger gefüllt habe…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen