Montag, 5. März 2012

05.März 2012

Da wir beide wieder gearbeitet haben, wurde heute nichts im Haus geschafft. Trotzdem ein zwei kleine Mitteilungen. Am Wochenende habe ich die Pumpe aus dem Brunnenraum mit Wasser gefüllt und kurz laufen lassen. Also eines ist sicher: Die große Dichtung zwischen Pumpe und Gehäuse ist vollkommen hinüber. Da hat das Wasser ringsherum im großen Bogen heraus gespritzt. Etwas enttäuscht habe ich dann die Sache abgebrochen. Das Ding muss aus dem Raum raus und komplett auseinander genommen werden. Hoffentlich kann man die noch mit vertretbarem Aufwand retten. Dass es dort so kalt geworden war hätte ich wirklich nicht erwartet…

Was ich auch nicht wusste, ist, dass Paprikasamen bereits nach 4 Tagen keimt und an einem Samenkorn tatsächlich bereits grüne Blätter hervorkommen. Ich habe versucht das zu fotografieren, aber das Licht war nicht mehr gut genug für eine Nahaufnahmen. Vielleicht klappt es in den nächsten Tagen, dass ich früh genug zu Hause bin für ein besseres Foto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen