Sonntag, 4. März 2012

04. März 2012

Irgendwie kann ich Nadine nicht mehr überzeugen, sich an den Spachtelarbeiten im Wohnzimmer zu beteiligen. Nicht das Nadine auf der faulen Haut liegen würde, aber aus einem mir noch unbekannten Grund nimmt sie keine Kelle mehr in die Hand. Zu Beginn unserer Renovierung war das noch anders, da hat sie fast ständig gespachtelt. Aber gut, heute musste ich mal wieder alleine Spachteln. Ehrlich gesagt habe ich aber auch keine große Lust mehr. Erst werden die Risse in der Decke mit einer scharfen Kannte der Kelle aufgerissen und dann wieder zugespachtelt. Dann schleifen und im Anschluss erneut spachteln. Dann wieder schleifen. Das mache ich nun auch eindeutig zu lange so. Hoffentlich nimmt das bald ein Ende.

Außer meiner Spachtelei im Wohnzimmer habe ich heute mit Nadine die Waschmaschine aus dem Badezimmer entfernt und die Badezimmerschränke, die noch im Schlafzimmer standen ins Bad getragen. Den Platz im Schlafzimmer hat dann ein Schrank eingenommen, den wir mit dem Haus übernommen haben und der bisher im Anbau (dem zukünftigen Bastelzimmer von Nadine) gestanden hat. Nadine hatte dann einiges zu tun, alle Schränke wieder richtig einzuräumen.
Wer den Blog schon länger liest, erinnert sich an den vollen Anhänger mit Weinkisten. Heute hat Nadine damit begonnen, die ersten Kisten zu bearbeiten. Zunächst werden die Kisten mit einem Mittel gegen Holzwürmer behandelt, damit wir uns nicht diese Viecher wieder in Haus holen. Danach will Nadine dann noch mehr machen, ich lass mich überraschen…

Im Garten sind seit heute übrigens auch die ersten Boten des Frühlings eingezogen. Gestern hat Nadine in Holland einige Narzissen gekauft, die sie heute in Töpfe für die Fensterbänke gesetzt hat. Ein paar bunte Farbtupfer machen den ganzen Garten viel attraktiver.
Platz für später hat Nadine dann noch um die Fichte herum geschaffen und wieder eine Mülltonne voll mit Efeuranken gestopft. So hat sie es geschafft den ganzen Tag zu arbeiten, ohne eine Kelle in die Hand zu nehmen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen