Sonntag, 8. Januar 2012

8. Januar 2012

Im Garten hat Nadine die Äste und Bäume bearbeitet. Da ja Sonntag ist, hat Nadine beschlossen, dass wir die Nachbarn schonen wollen und der Häcksler heute aus bleibt. Trotzdem hat Nadine genug zu tun und häuft alle Äste in der richtigen Größe vorbereitet neben dem Häckslerplatz auf. Den Stamm von dem dicksten  Baum konnten wir tatsächlich nicht zu den anderen legen, da er uns zu schwer war.


Sowie in den letzten Tagen auch, habe ich die Zeit mit Gipsputz und Spachtelmasse im Wohnzimmer verbracht. Bis ich keine Lust mehr hatte, waren die Hälfte der Wände und Fensternischen im Wohnzimmer fertig. Als draußen die Dunkelheit einsetzte hat Nadine sich zu mir gesellt und wir haben gemeinsam mit der Elektroverteilung weiter gemacht. Die Arbeitsaufteilung hierbei ist eindeutig. Nadine baut Steckdosen ein und ich verbinde die Leitungen in den Verteilerdosen. Im Wohnzimmer sind die Verteilerdosen am anspruchsvollsten gestaltet. Insgesamt habe ich fünf Schalter, die alle theoretisch jede Steckdose oder Lampenauslässe schalten können. Da sollte man nicht den Überblick verlieren. Wir sind nicht fertig geworden. Ziel war es die Hälfte der Steckdosen und die Deckenlampen in Betrieb zu nehmen, hat nicht geklappt, die Lampen sind noch aus und die letzten Steckdosen müssen noch einmal neu eingesetzt, da wir dort die Leitung angeritzt haben und die Isolierung kaputt gegangen ist. Wir werden es aber bestimmt am nächsten Wochenende schaffen…


Da nun unser Urlaub schon vorbei ist, wird in den nächsten Tagen das Tempo der Renovierungsarbeiten wieder deutlich zurückgehen. Mal sehen was man nach der Arbeit noch schafft, groß ist meine Hoffnung nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen