Samstag, 28. Januar 2012

28. Januar 2012

Nach dem späten Frühstück haben mein Schwager, mein Neffe und ich (die Frauen waren einkaufen) die fehlenden Tapeten in der Küche angeklebt.


Dann wollten wir noch schnell die Haustür aushängen und einen Zugluftstopper an der Unterseite anbringen. Dabei habe ich es geschafft, das Türschloss zu zerstören! Also, Türschloss ausgebaut und ab zum Baumarkt. Dort gab es dann ein Neues und wenn man schon mal da ist, dann kann man auch noch einige andere Dinge gebrauchen. Als ich wieder zurück war, wurde schnell das Schloss montiert und die Tür dann etwas sanfter aus den Angeln gehoben. Der Zugluftstopper war schnell unter die Tür genagelt und die auch wieder eingehängt. Nun sollte es wieder einen winzigen Tick wärmer im Haus werden.

Dann haben wir noch zwei Steckdosen in der Küche eingebaut. Eine musste nicht nur eingesetzt werden, sondern die komplette Unterputzdose musste 30 Zentimeter nach links versetzt werden. Wenn ich schon früher gewusst hätte, dass Steckdosen für Spülmaschinen nicht genau hinter Spülmaschinen sitzen dürfen, sonder daneben gehören, dann hätte ich mir diese Arbeit sparen können. Die Herdanschlussdose hatte ich gerade noch mitgebracht, also wurde die auch noch angeschraubt.

Im Wohnzimmer haben wir noch gemeinsam ein wenig aufgeräumt und die schwereren Dinge zu zweit getragen. Jetzt haben wir dort nur noch zwei große Schränke, die jeweils auf Möbelrollern stehen, und sonst nur noch Kleinkram, den ich auch alleine bewegen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen