Dienstag, 24. Januar 2012

24. Januar 2012

Genau wie gestern kam heute kurz vor Acht wieder einer der Fliesenleger auf den Hof gebrummt. Biene wartet morgens schon darauf und rennt freudig jaulend zur Tür. Unserem Hund kann das Rudel einfach nicht groß genug sein und jeder ist willkommen!

Das Programm für heute war es, die restlichen Fliesen in der Küche und möglichst viel im Eingangsflur zu verlegen. Die Schwierigkeit dabei ist die Tatsache, dass man auf frisch verlegte Fliesen nunmal nicht drauf treten darf. Da der Flur aber das Frankfurter Kreuz unter den Straßen in unserem Haus ist, bedeutet das schon einiges an Geduld für den Fliesenleger. Die Geduld brauchte er vor Allem wegen Biene. Schließlich will Biene immer dort sein wo was los ist. Also ist Biene auch ständig auf den neuen Fliesen rumgelatscht. Da das so nicht funktionieren konnte haben wir Biene zusammen mit Nadine oben ins Gästezimmer „gesperrt“. Nadine muss sich die nächsten Tage noch schonen und wird wohl die meiste Zeit im Bett verbringen, da sollte sich unser Hund doch auch wohlfühlen. Aber Pustekuchen! Biene war zu Tode beleidigt, dass sie nicht mitten im Geschehen sein durfte. Warum eigentlich im Gästezimmer? Ganz einfach, im Schlafzimmer gibt es ja noch keine Heizung… aber dazu in den nächsten Tagen mehr.


Ich habe mich weiter um das Wohnzimmer gekümmert. Irgendwie macht das aber keinen richtigen Spaß. Das Problem ist, man sieht nicht das es vorwärts geht! Heute habe ich zum Beispiel die Risse, die im Deckenputz waren im halben Wohnzimmer aufgekratzt und anschließend wieder verspachtelt. Aber leider auch nur vorgespachtelt, Morgen darf ich die noch ein zweites Mal abspachteln, damit man dann hinterher gar nichts mehr davon sieht! Die Kaminverkleidung habe ich gespachtelt und Kantenschienen angebracht, zwei Verteilerdosen an der Fensterseite verkabelt, von einem Fenster die komplette Nische verspachtelt, aber wirklich auffallen tut das nicht! Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten…


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen