Montag, 23. Januar 2012

23. Januar 2012

Heute morgen ging es mit den Fliesen weiter. Zunächst war nur ein Fliesenleger da, später waren sie wieder zu dritt am Arbeiten. Im kleinen Flur vor dem Bad wurden die Sockelfliesen geklebt und die Fugen eingeschlämmt. Jetzt fehlt nur die beiden Sockelfliesen direkt an der Tür zur Küche. Der Grund hierfür ist einfach: Die Tür fehlt noch! Die Silikonfuge zum Sockel wird dann noch gemeinsam mit den anderen Räumen gezogen. Der Flur vermittelt schon sehr gut, wie es am Ende überall aussehen wird.


In der Küche sind die Fliesen zum Feierabend auch fast fertig und im Flur zur Haustür liegt die Ditramatte. Dort haben wir dann auch wieder die Holzbretter als Laufstege aufgebaut. Nur unser Hund hat Glück. Biene hat die ausdrückliche Erlaubnis bekommen, dass sie auch so über die Fliesen laufen darf!




Ich habe mich weiter um den Kachelofen gekümmert. Die Säule von gestern habe ich mit Fermacell verkleidet. Dafür musste ich unerwartet viele Stücke schneiden. Auf der einen Seite durfte ich auch noch doppelt verkleiden, da sonst nicht der ganze hässliche Steinstreifen überdeckt wäre. Der Fliesenkleber ist übrigens hart geworden und die Säule steht sehr fest und stabil.
Dann habe ich auch noch ordentlich Staub gemacht und schon mal das erste Deckenlampenkabel in die Decke eingelassen. In den nächsten Tagen darf ich das dann auch noch verspachteln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen