Freitag, 20. Januar 2012

20. Januar 2012

Heute beginnt wieder eine Woche Urlaub für mich. Da Nadine die nächsten Tage nicht da ist, werde ich die Handwerker begleiten, die heute anfangen die Fliesen in den Fluren der unteren Etage und natürlich der Küche zu verlegen.
Begonnen hat alles mit dem Anzeichnen des Fliesenspiegels an die Wände. Dann wurde es das erste Mal schwierig. Wir hatten insgesamt 20 Fliesen gekauft, die mit einem Motiv versehen im Fliesenspiegel verteilt werden sollten. Wie die richtige Verteilung ist, dazu hatte aber jeder eine andere Meinung. Am Ende haben wir also alle Fliesen mit Bleistift an die Wand gemalt und ich habe Kreuze gesetzt, wo die Musterfliesen hinsollen.


Das hat fast funktioniert. Auf der einen Seite der Küche sind dann doch einige Fliesen in der obersten Reihe gelandet. Das wollte ich eigentlich nicht, da dort die Hängeschränke der Küche ja das Muster fast verdecken. Aber es sah trotzdem gut aus.


Außerdem wurden um die Klappen des Kachelofens oder Kamin oder Ofen, oder wie man Ding auch nennen will, auch Fliesen geklebt. Dort musste fast jede Fliese zugeschnitten werden. Das ist echt viel Arbeit. 
Zwischen den Diskussionen mit den Fliesenlegern, habe ich im Wohnzimmer damit begonnen den Kachelofen so zu verkleiden, dass er wieder nach etwas aussieht. Heute habe ich das Gerüst gebaut und angeschraubt, dass zur Verkleidung der Warmluftrohre dient. Da ich viel mit den Fliesenlegern zu tun hatte (ich wollte mir ja auch jeden Arbeitsschritt genau abgucken…) ging das mit dem Kachelofen langsam voran. Das macht aber nichts, ich habe ja noch eine Woche Urlaub…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen