Samstag, 14. Januar 2012

14. Januar 2012

Wochenende! Samstag!

Endlich wieder Zeit um im Haus zu werkeln. Leider muss Nadine eine Auszeit nehmen und sich auskurieren, so dass ich alleine arbeiten muss. Heute muss ich mich um die elendige Ecke hinter der Haustür kümmern. Dort hängt der Sicherungskasten, der Heizungsverteiler der unteren Etage, die elektrische Steuerung der Heizungsventile und in die ehemalige Fensternische möchte Nadine gerne ein Regal eingebaut haben. Meine Aufgabe besteht nun dort eine Verkleidung zu installieren, die es nächste Woche dem Fliesenleger ermöglicht die Sockelfliesen an die richtige Stellen kleben zu können. Die Sache wird etwas erschwert, durch die nicht abgeschlossenen Arbeiten des Elektrikers. Am Sicherungskasten sind noch ein paar Kleinigkeiten nicht fertig, ich kann also nicht alles richtig verkleiden, sondern muss den Sicherungskasten ringsherum frei lassen. Auch den Heizungssteuerkasten, muss ich so verkleiden, dass man später dort noch herankommt. Was macht es sonst für einen Sinn, dass wir die Steuerung für die Badezimmerheizung bereits vorbereitet haben und ich außerdem noch eine Reserve in Petto habe, um später mein „richtiges“ Aquarium mit der Heizungsanlage zu beheizen.



Ich habe also den ganzen Tag damit verbracht, aus Dachlatten eine passende Unterkonstruktion gebastelt. Unmengen von Schrauben wurden verbraucht und ich habe ca. 20m Holz verbaut. Als es draußen dann vollkommen dunkel war, musste ich meinen Sägeplatz aufgeben. Die Konstruktion war soweit fertig, morgen müssen dann die Holzplatten zugesägt werden. Ich werde also mal wieder am Sonntag Krach machen und die Geduld der Nachbarn strapazieren…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen