Samstag, 9. Juli 2011

09.07. 2011

Gestern Abend haben wir den Beton noch in das Loch unter der Mauerecke gefüllt. Der Beton war dann heute soweit getrocknet, dass wir die Steine drauf gemauert haben. Natürlich darf hier noch kein Druck drauf kommen, denn tragfähig ist der Beton noch nicht. Aber so kann der Mörtel auch schon trocknen. Das alles geschieht unter ständiger Kontrolle der Risse in der Ecke. Beruhigend ist, dass kein Riss gewachsen ist. Die Abstützmaßnahmen haben also gewirkt.

Ansonsten war Großkampftag im oberen Flur und im zukünftigen Arbeitszimmer.

Tapeten runter, Fußleistenbretter ab, Schlitze für Elektroleitungen in die Wände, Löcher für Unterputzdosen, Unterputzdosen eingegipst und auch bereits fast alle Stromleitungen verlegt und eingegipst, außerdem noch die winzige Tür mitsamt der daneben stehenden Wand zwischen Flur und Anbau entfernt. Das war echt anstrengend.

Heute hat Nadine auch ein Beweisbild gemacht, dass der Warmwasserspeicher wirklich in der Waschküche angekommen ist.





Marcus bei der Bauaufsicht....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen