Mittwoch, 13. Juli 2011

13.07.2011


Heute war wieder einiges los. Also ich meine für die Anderen, ich war schließlich zur Arbeit und habe quasi nichts im Haus gemacht…  

Der Heizungsbauer war da und hat die Wasseranschlussleitungen für die Waschmaschine und die Spüle in der Waschküche verlegt. Nadine hat sich im zukünftigen Gästezimmer ausgetobt und mit dem großen Hammer die Wände rechts und links von der Verbindungstür zum Arbeitszimmer rausgehauen und zerstört. Das ging verhältnismäßig schnell, da die Steine nicht wirklich Wiederstandgeleistet haben. Währenddessen wurde mal wieder der Baumarkt besucht und mein Schwiegervater hat eine komplette Palette 2DF-Kalksandsteine mitgebracht. Im Moment sieht das viel aus, aber die werden aber wohl nicht reichen. Das Problem mit den Steinen ist nur, dass sie nicht auf dem Hänger gebraucht werden, sonders alle ins Haus getragen werden müssen. Das haben Nadine und meine Schwiegermutter dann auch gleich übernommen. Nadine hat zuest 100 Steine nach oben getragen (und auf dem Rückweg mussten die ehemaligen Wände auch Stück für Stück wieder nach unten…)  und dann gemeinsam mit Anka die übrigen in den Teil des Hauses, der einmal die Küche werden soll.



In der Waschküche konnte dann begonnen werden die Wände zu verputzen.Im Laufe des Tages sind auch meine Eltern eingetroffen. Aus uns unerklärlichen Gründen haben die beiden beschlossen, dass sie in einer Pension im Nachbarort schlafen werden. Dabei hätten wir bestimmt noch einen Platz für eine große Luftmatratze gefunden…

Dennoch hat mein Vater auch sofort begonnen mit Nadine Estrich anzurühren und die Schlitze im Boden der Waschküche aufgefüllt. Vorher wurden natürlich noch teilweise die Elektrokabel in die Schlitze gelegt. Meine Mama hat sich gemeinsam mit Anka um den restlichen Steintransport in die Küche gekümmert. Außerdem gab es noch einiges im Garten aufzuräumen. Bei uns weiß man eigentlich nie genau wo man anfangen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen