Samstag, 9. Juli 2011

08.07.2011

Ein neuer Tag bricht an und es ist mal wieder Zeit bei großer Hitze eine Menge Staub und Lärm zu machen. In der Waschküche wurden die Schlitze für die Elektroleitungen und Löcher für die Steckdosen gefräst und gebohrt. Auf dem Bild sieht man auch die Markierungen für die Schränke, die ich gestern beschrieben habe.


Dann wurde es richtig aufregend, als wir das nächste Stück Grundmauer entfern haben. In dem Bereich der Küchenaußenwand fehlte ja nur noch die direkte Ecke am Brunnen. Von Innen hatten wir aufgrund der letzten eingebildeten Risse in der Wand bereits zwei große Stützen unter den Fenstersturz und die Decke verkeilt. Aber dennoch begann die Mauerecke sich leicht zu setzen, nachdem die letzten Steine draußen waren. Wir haben dann schnell einen massiven Balken unter die Ecke geklemmt und uns mit den weiteren Arbeiten beeilt. Aber da wir hier auch erst Beton reinbringen müssen, der aushärten muss, bevor er belastet werden kann, hat man nicht soviel Spielraum mit dem "wir beeilen uns!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen