Mittwoch, 6. Juli 2011

05.07.2011

Heute wurde oben auf dem Dachboden das Projekt "Tageslichtbad" angegangen. Unsere Lieblingshandwerker mit den dicken Balken sind wieder angerückt und haben zunächst die Deckenbalken über dem zukünftigen Badezimmer ausgetauscht. Außerdem wurde die Innenseite des zukünftigen Fensters bereits vorbereitet.
Da wir ja beim letzten großen Unwetter gelernt haben, dass unser Dach im Bereich über der Haustür nicht wirklich dicht ist, wurde bei dieser Gelegenheit auch die Reparatur des Daches in diesem Bereich vorbereitet. Da geht es dann aber Morgen weiter.
Bei uns ist nun jedenfalls das Gefühl wieder gewachsen, dass unser Dach stabil und Sicher in den nächsten Jahrzehnten über uns wachen wird.

Während oben die Handwerker fleißig waren, wurde unten mal wieder an den Fundamenten der Grundmauern gearbeitet. Im Bereich unter dem Küchenfenster ist jetzt schon die ganzen Wand mit Beton untergossen. Nur die direkte Ecke, wo die Wand zum Brunnen abknickt steht noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen