Sonntag, 26. Juni 2011

25.06.2011

Weil wir noch dringend einen Brief zur Post bringen mussten, haben wir diese Aufgabe mit einem Besuch in diversen Fliesen- und Gardinenläden verbunden. Bei den Fliesen haben wir trotzdem noch nicht das richtige gefunden. Das scheint ganz schön schwierig zu werden. Bei den Gardinen und Vorhängen gibt es viele schöne Sachen zur Auswahl. Ich verlasse mich da voll auf Nadine, die hat mit solchen Sachen mehr Ahnung als ich…
Da das Fundament jetzt soweit trocken war, habe ich eine Reihe Steine drauf gemauert. Mehr jedoch ersteinmal nicht, da ich den Bereich hinter der Steinreihe noch mit sehr flüssigem Beton verfüllt habe. Ich wollte erreichen, dass möglichst wenig Luft unter dem Badezimmerboden verblieb. Dort war nämlich in den freigeräumten Randbereichen trockener feiner Sand nachgerieselt und dieser Schüttkegel liegt jetzt hohl. Damit dies nicht zum Problem wird, habe ich mit viel Geduld Beton in die Ritze zwischen Steinreihe und Badezimmerwand gefüllt und mit der langen dünnen Kelle verteilt. Außerdem habe ich noch einige Steine in die Lücke hinter dem Kamin gesetzt und die erste Reihe auf die auch am Donnerstag vergossenen Fensterstürze über dem mittleren Teil vom Brunnen gemauert. Klingt nach gar nicht so viel Arbeit, aber mir hat es gereicht!


Ähnlich erging es auch Nadine. Die hat nämlich den ganzen Tag nur die Tapeten im Gästezimmer endgültig entfernt. Kingt auch nicht viel, aber ihr seid alle eingeladen uns zu zeigen, wie es schneller geht. Wir haben noch das Wohnzimmer, das Esszimmer und die Flure für eure Demonstration zurückgehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen