Mittwoch, 22. Juni 2011

21.06.2011

Der heutige Tag sollt wieder für die Rohre im Grabe genutzt werden, aber heute habe ich gar nicht erst angefangen (Regen bis zum Nachmittag). Ich bin stattdessen wieder oben aktiv gewesen und habe das Arbeitszimmer ausgeräumt. Hier konnten auch die Heizkörper mitsamt der Heizungsleitungen verschwinden. Gardinen ab und Gardinenstangen abschrauben. Ach ja, bei dieser Gelegenheit wollte ich auch den alten elektrischen Nachtspeicherofen aus dem Zimmer schaffen. Dass ich bisher noch nie näher mit solchen Geräten zu tun hatte, merken an dieser Stelle alle die bereits versucht haben einen Nachtspeicherofen alleine eine steile Treppe herunter zu tragen! Das ist für Menschen mit meiner Statur und Kraft schlichtweg unmöglich! Ich habe es lediglich geschafft, das Gerät auf meinen Möbelroller zu stellen und damit dann im Raum hin und her zu fahren. Mehr geht nicht! Das Gerät bleibt also stehen, bis mal mehrere stärkere Menschen zu Besuch sind. (Jetzt ist mir auch klar, warum dieser Ofen überhaupt noch hier stand! Angeschlossen war der ja schon lange nicht mehr.) Da auch im Arbeitszimmer die Wandheizung installiert werden soll, habe ich dann wieder Putz von den Wänden geschlagen und nach unten getragen. Außerdem gab es noch jede Menge andere Dinge (Abwasch, Wäsche, Einkauf,…) zu tun und später war ich mit Nadine noch unterwegs. Daher wurden auch heute keine Rohre verlegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen