Dienstag, 14. Juni 2011

13.06.2011

Heute ist Pfingsten und so können wir auch am Montag wieder fleißig sein. Nadine hat sich zunächst um den Holzboden gekümmert und die erste Lackschicht aufgetragen. Durch das Holzwurmmittel ist das Holz bereits deutlich dunkler, bzw. intensiver in der Färbung geworden. Wahrscheinlich ist das aber keine neue Färbung, sondern die tatsächliche Farbe, die durch den Klarlack sowieso hervor gekommen wäre. Sieht gut aus!

 In dieser Zeit habe ich das kleine Stück Wand über dem Brunnen entfernt, das ich mich vorgestern noch nicht getraut hatte wegzunehmen. Nun ist auch das Geschichte und ich habe alles vorbereitet, um dort die letzten Fensterstürze aufzulegen und mit Beton zu umgießen.  Aus Rücksicht auf die Nachbarn und den Feiertag, habe ich allerdings die große Flex nicht angeworfen und das Zuschneiden der Fensterstürze auf einen anderen Tag verschoben.

Dann habe ich nichts Besseres zu tun gehabt, als den Graben entlang des Hauses weiterzugraben. Nachdem wir zuletzt mit Nicole an diesem Graben beschäftigt waren, wird es langsam Zeit. Aber einige Zeit später wusste ich wieder warum ich mich die ganze Zeit davor gedrückt hatte. Man muss wirklich jeden Stein mit der Spitzhacke lockern und mit der Hand aus dem Graben holen. Das hat mit Schaufeln oder Graben eigentlich nicht zu tun. In einer meiner kurzen Pausen bin ich dann quasi einfach eingeschlafen. Nadine brachte eine Tasse Kaffee nach draußen und hat mich dadurch aufgeschreckt. Nach der Tasse Kaffee habe ich mich dann einfach hingelegt und zunächst erst mal eine Stunde geschlafen.
Bevor Nadine mich dann wieder geweckt hat, hat sie sich dem zweiten Türrahmen gewidmet. Es geht natürlich wieder um die gleiche Arbeit. Heißluftfön und Schaber und runter mit dem Lack!

Da Feiertag ist, gab es kein Essen aus dem Tiefkühlfach, sondern italienisch von Gegenüber J Vorher musste aber noch der ganze Fußboden grob angeschliffen werden, damit der zweite Anstrich noch vor dem Schlafen gehen erfolgen konnte. Den hat Nadine dann auch noch in Ruhe aufgetragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen