Samstag, 11. Juni 2011

10.06.2011

Heute musste ich mit dem Hund alleine zum Haus. Nadine wird mich aber ab morgen früh wieder unterstützen können. Da uns ja wieder ein langes Wochenende bevor steht (es ist Pfingsten), entscheide ich mich nun auch die wohl spannendste Fundamentecke anzugehen. Es geht um den Bereich, der genau über den Brunnen verläuft und seit Kurzem direkt an einen Bereich mit Rissen angrenzt. Ich entferne „vorsichtig“ mit dem kleinen Schlagbohrer Stein für Stein aus dem gemauerten Gewölbe und hoffe, dass nicht die ganze Wand hinterherkommt. Das klappt soweit, dass ich nur noch ein keines Teilstück in der Mitte (aber nur über die halbe Mauerbreite) stehen lasse. Irgendwie traue ich mich nicht, das ganze Wand in dem Bereich fliegen zu lassen. Das reißt bestimmt dann auch und wenn ich Pech habe, rutscht die Mauer zusammen. Ich mache noch das Aufmaß fertig, damit ich morgen im Baumarkt die passenden Türstürze oder Ähnliches bekomme, um den Brunnen zu überspannen. Dann kann ich auch noch die Schalung vorbereiten, die dann mit Beton ausgefüllt wird. Also Morgen wird mal wieder eingekauft…

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    nun kann ich auch bei Euch kommentieren - dankeschön *bussigeb

    Es ist super spannend hier mitzulesen, nicht täglich werde ich meinen Snef dazugeben, ab jetzt seit ihr aber nicht mehr davor geschützt *hihi

    Ich drück euch beide fest
    P.

    AntwortenLöschen
  2. Uiiii Nadine, da habt Ihr Euch aber ein schönes Häuschen zugelegt. Aber auch schön viel Arbeit.

    Falls es Euch tröstet: irgendwann hat die Plackerei ein Ende und Ihr könnt die Früchte Eurer Arbeit ernten und Euer schönes Haus genießen - wobei die Arbeit nie wirklich enden wird. Das ist eine Erfahrung, die wir gemacht haben...

    LG Andrea & Raik

    AntwortenLöschen