Samstag, 4. Juni 2011

03.06.2011

Da ich wieder arbeiten musste, hatten wir am gestrigen Abend noch ganz viele Sachen durchgesprochen und geplant. Als ich zurück kam, war davon so viel erledigt, dass ich bedaure, dass dies nicht immer so sein kann. Nadine hatte Schleifmaschinen ausgeliehen und den Baumarkt  um einige Tüten diverser Dinge erleichtert. Außerdem waren die beiden Paletten mit Steinen im Hof verschwunden und alle Steine entweder in der Küche oder der Scheune aufgetürmt. Die Fundamentlöcher waren mit Beton gefüllt und Mixi stand schon wieder sauber in der Ecke. Die Schleifmaschinen waren bereits im Einsatz und der chronisch platte Reifen der Schubkarre war wieder prall gefüllt. Bis zum Abendessen haben wir dann noch weiter geschliffen. Dabei stellten wir schnell fest, dass die Empfehlung des Geräteverleihs nicht auf unseren Fußboden zu trafen. Aufgrund der dicken Farbschichten waren die groben Schleifscheiben so schnell verklebt, dass die mitgebrachten Scheiben niemals reichen konnten. Außerdem waren die Staubbeutel für den Kantenschleifer totaler Schrott. Die Dinger sind schneller gerissen und geplatzt, als man die auswechseln konnte.

Beim Schleifen muss man natürlich auch für den Schutz sorgen und das kommt dabei heraus:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen