Montag, 23. Mai 2011

22.05.2011

Bevor ich heute meinen Maurerkübel voll mit Mörtel gemacht habe, musste ich erst wieder eine Mauer einreißen. Direkt neben dem Schornstein in der Küche sah ich keine andere Möglichkeit die neue Wand mit der alten zu verbinden, als die alte komplett einzureißen. Ebenso bin ich mit den restlichen Steinen in dem Fachwerkfeld zwischen Küche und Eingangsflur verfahren. Das führte natürlich dazu, dass ich wieder einiges mehr zu mauern haben und mal wieder einige Schubkarren Schutt nach draußen fahren musste.


 
Nadine hat den Abbeizer ausprobiert. Vom Prinzip ist das Ergebnis nicht schlecht, aber es ist weiterhin fraglich, ob man das gleiche Ergebnis in der gleichen Zeit auch mit Heißluftfön und Schleifmaschine erzeugen kann. Das probiert Nadine dann auch aus und beide Vorgehensweisen liefern sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Sieger wird die Schleifmaschine am Ende dann weil es nicht so stinkt. Funktionieren tut aber beides. Auf jeden Fall sind die ersten Bereiche des Türrahmens heute schon fast fertig geworden....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen