Sonntag, 17. April 2011

16.04.2011

Heute soll das Geheimnis des unlogischen hohl klingenden Wandvorsprungs zwischen der Treppe und der kleinen Tür zum Anbau hin gelöst werden. Als geeignetes Werkzeug erscheint mir der Latthammer und das kleine Nageleisen. Nach einigen Schlägen wird deutlich, dass der Vorsprung aus tapeziertem Holz besteht. Im oberen Bereich befinden sich zwei Löcher im Holz. Das wird doch nicht etwa…
ÜBERRASCHUNG! Es ist tatsächlich ein verbarrikadiertes altes Plumsklo! Da liegt noch die original Klobürste in der Ecke und oben auf der Borte steht noch eine Flasche, in der das Desinfektionsmittel aufbewahrt wurde.




 
 Kurz nach dieser Entdeckung kam der erste Teil  des angekündigten Besuches. Nadines Eltern treffen mit Wohnwagen ein. Mit ein wenig Mühe schaffen wir den Wohnwagen an den richtigen Platz auf dem Hof. Der Wohnwagen soll die nächsten Monate hier bleiben, so dass wir immer einen sauberen Platz zum schlafen haben, egal was im Haus gerade los ist. Da Nadines Eltern das Haus ja schon von ihrem ersten Besuch kennen, fällt die Besichtigung kurz aus und Anka beginnt sich häuslich einzurichten. Wolfi zögert nicht lange und kümmert sich um den tropfenden Wasserhahn im Badezimmer.  Dann treffen auch schon die anderen ein. Nicole, Thomas, Torben, Annika und Michel müssen natürlich alles genau begutachten.




Da wir abends grillen wollen und unser kleiner Grill nicht mehr ausreicht für die vielen Leute, fahre ich mit Wolfi und Torben nach Alzey zum Baumarkt. Dort finden wir dann zwar keinen vernünftigen Parkplatz, aber ein leckeres Eis und einen Grill. Außerdem noch einen neuen Wasserhahn und Einiges weiteres was man so gebrauchen kann.
Während wir unterwegs waren, wurde schon fleißig gearbeitet. Die Bäume und Büsche auf dem Hof wurden gestutzt, der Boden der Küche tiefer gelegt und Tapeten abgerissen. Gleichzeitig der Grill aufgebaut und Salate gemacht. Nadine hatte sich um das Grillgut gekümmert und so weiter. Bereits am ersten Tag der Osterferien war es beeindruckend, was so viele Leute gleichzeitig erreichen können. Das wird eine spannende Woche werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen